Mitglied des Jahres

Mitglied des Jahres 2013

Raimund Amrhein

DSCN0918

Raimund Amrhein, geb. am 16.11.1956 ist seit 1971 Mitglied im TSV Waldfenster. Seine Karriere begann er in der damaligen A-Jugend in der Saison 71/72, die von Kurt Götz betreut wurde. Man spielte damals noch an den “Lemmer Löcher” und wie man am Bild rechts erkennen kann, war man von Rasenpflege noch weit entfernt. Im Laufe der Zeit entwickelte sich aus dieser Jugend Mannschaft eine erstklassige 1. Mannschaft.

Und in der Saison 77/78 war es dann soweit. Als Vizemeister der Gruppe 22 stieg die Mannschaft in die B-Klasse auf. Im Bild unten ist die Meistermannschaft zu sehen mit dem damaligen (noch bartlosen) Abteilungsleiter Hans Werka (obere Reihe 1. v. r). Und der Aufstieg wurde auch gebührend gefeiert und zwar im damaligen Stammlokal “Gasthaus zum grünen Tal” (das Sportheim war zu dieser Zeit im Bau). Schon damals übernahm Raimund wichtige Aufgaben im Verein. Zum einen half er bei der Rasenpflege, mit über 200 geleisteten Arbeitsstunden war er massgeblich am Bau der neuen Sportheims beteiligt und auch als Betreuer der 1. Mannschaft war er stets zur Stelle.

p-seminar deckblatt_0006
p-seminar deckblatt_0013
p-seminar deckblatt
p-seminar deckblatt_0010
p-seminar deckblatt_0001

2001 traf sich die ehemalige A-Jugend zu einem Spiel in Waldfenster.

Wer erinnert sich nicht noch an die günen Bude am Sportplatz, in der mann duschte und feierte, solange das neue Sportheim noch nicht gebaut war. Vor allem im Winter ein besonderes Vergnügen mit nicht immer warmen Wasser.

 

p-seminar deckblatt_0011
p-seminar deckblatt_0012

Über viele Jahre war Raimund ein wichtiger Bestandteil der 1. Mannschaft. Als bissiger Verteidiger oder im Mittelfeld stand er stets seinen Mann. 1987 wurde er dafür für 250 Pflichtspiele geehrt. Mittlerweile dürfte er auf über 500 Spiele für den TSV Waldfenster kommen, denn nach der ersten Mannschaft spielte er noch Jahre in der Reserve Mannschaft, mit der er 3 Meisterschaften holte.

 

Auf der linken Seite ein Bild der 1. Mannschaft um 1980. Unten Reserve Mannschaft und Ehrung anlässlich Ausscheiden 1. Mannschaft.

p-seminar deckblatt_0016
p-seminar deckblatt_0002
p-seminar deckblatt_0014
p-seminar deckblatt_0022

Meisterteam Reservemannschaft

Doch auch nach seiner Spielzeit in der 1. Mannschaft und Reserve hängte Raimund seine Fußballschuhe nicht an die Wand. Bis heute ist er aktiv im “Alte Herren” Team sowohl als Spieler als auch als Abteilungsleiter.

 

Daneben war er im Sportheimdienst und natürlich bei den einem oder anderen Fest aktiv und wenn es wiedermal darum geht das Sportheim zu streichen, war Reimund immer mit Tatkraft dabei.

Und wenn am Sonntag unsere 1. Mannschaft auf dem Rasen steht, sieht man Reimund als Fan am Spielplatz und da ist er nicht mehr wegzudenken.

Die vielen Stunden zu zählen, in denen Reimund den TSV Waldfenster mit Rat und Tat unterstützt hat, sind wohl nie zu zählen möglich. Deshalb möchte wir ihn hier ein Denkmal setzen als

Mitglied des Jahres 2014

p-seminar deckblatt_0005

ENDE

[Home] [Vorstandschaft] [Abteilungen] [Termine] [Mitgliederinfos] [Mitglied des Jahres] [Platzwart] [Neuigkeiten] [Chronik] [Bildergalerie] [Gästebuch] [Impressum]